IMG_0278

Produkttest 3 (RAVPOWER External Battery Pack)

*gesponserter Beitrag/Werbung*
Hallo ihr Lieben,
ich durfte bei beautytesterin an folgender Aktion teilnehmen: Powerbank-Test und den External Battery Pack von RAVPOWER testen.
Zuerst habe ich mir eine Farbe ausgesucht und entschied mich für das schöne, fröhliche Rosa.
Dann war ich gespannt bis das Gerät kam und darauf musste ich nicht lange warten. Voller Spannung öffnete ich mein Päckchen und heraus kam eine wirklich hochwertige Verpackung, die sich auch wunderbar als Geschenk eignen würde.

 

Inhalt der Verpackung:
  • 1x External Battery Pack
  • 1x USB – zu – MicroUSB – Kabel ,aber ohne Stecker
  • 1x Bedienungsanleitung
Produkteigenschaften:
  • Das Gerät passt sich durch eine neue Technologieautomatisch der richtigen         Eingangsstromstärken der aufzuladenden Geräte an und maximiert so die Aufladungsgeschwindigkeit.
  • Das Modell hat eine Kapazität von 6000 mAh. Damit komme ich dicke über die Runden, denn das reicht bei meinem Handy für über 2 komplette Ladungen.
  • Laut Beschreibung soll man den Akku bis zu 1000 mal aufladen können.
  •  Wieviel Energie noch auf dem Akku zur Verfügung steht verraten vier LED-Leuchten.

 

  •  Sobald das angeschlossene Gerät aufgeladen ist schaltet der Battery Pack automatisch ab.
  • Als kleine aber praktische Spielerei hat der Battery Pack eine eingebaute LED-Taschenlampe, die durch zweimaliges drücken des Einschaltknopfes ein- und ausgeschaltet werden kann und bis zu 60 Stunden Beleuchtung bieten soll.

 

Das Design des Battery Packs ist meiner Meinung nach gut gelungen und sieht sehr hochwertig aus. Die Größe ist super, denn es passt in jede Handtasche und kann somit immer mitgenommen werden.
Von der Farbe bin ich total begeistert, denn diese ist nicht nur einfach rosa sondern richtig schön metallic.
Mich als IPhone-Nutzer hat nur eine Kleinigkeit gestört und zwar, dass nur ein Kabel mit Micro-USB-Anschluß dabei war. Die Applenutzer brauchen daher ihr eigenes Kabel. Da ich noch welche zuhause hatte war das für mich allerdings kein Problem.
Kleine Anregung: Vielleicht könnte man da zukünftig einen kleinen Adapter dazulegen 😉
Ich als Handy-Power-Userin finde dieses kleine Helferlein total praktisch und freue mich sehr, dass ich bei dieser Aktion dabei sein durfte und dafür bedanke ich mich noch mal recht herzlich. Ich hatte davor einen kleineren externen Akku und muß sagen, dass man den Unterschied schon sehr sehr deutlich merkt.
Alles in  allem kann ich den External Battery Pack von RAVPOWER voll und ganz empfehlen.
Liebe Grüße
Eure Gabi

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

Kommentar verfassen