IMG_0760

Oceanwell- Naturkosmetik für sensible Haut #BB2G

Hallo meine Lieben,

ein weiterer Sponsor hat unser Bloggertreffen BB2 unterstützt :)

Es handelt sich heute um die Naturkosmetik Oceanwell.

 

Die Oceanwell-Prinzipien

  • Oceanwell ist die erste in Deutschland zertifizierte Naturkosmetik, die auf reinem Algenextrakt aus nachhaltigem Anbau basiert.

  • Oceanwell bietet eine einzigartig hohe Konzentration mariner Wirkstoffe.

  • Die von Oceanwell zur Herstellung ausgewählten natürlichen Rohstoffe gewährleisten ein hohes Maß an Wirksamkeit.

  • Oceanwell verzichtet bewusst auf optische Effekte, die über synthetische Wirkstoffe erreicht werden.

  • Der von Wissenschaftlern und Umweltbiologen geführte Algenanbau trägt zum Schutz des Meeres bei. (Quelle:http://www.oceanwell.de/philosophie/)

Ich selbst durfte folgendes Produkt testen:

IMG_0761

 

Es handelt sich um das Restructuring Oil. Dieses Öl soll trockene und irritierte Haut harmonisieren. Es soll den eigenen Schutz der Haut wieder aufbauen und Geschmeidigkeit und Elastizität verleihen. Auch Neurodermitispatienten und Schuppenflechtepatienten können dieses Produkt zur Unterstützung benutzen. Die Problemhaut soll dadurch deutlich gelindert werden.

 

Da ich keine irritierte Haut habe kann ich diesen Effekt nicht testen aber die Haut an sich wird super geschmeidig und das Öl zieht recht schnell ein, was ich beides toll finde. Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass es parfümfrei ist. Ok ich weiß, es gibt viele Menschen  die einfach parfümierte Produkte nicht benutzen können und für die ist das Produkt gedacht und mit Sicherheit auch super. Ich persönlich mag es einfach gerne wenn etwas gut riecht und das fehlt mir hier ein bisschen. Ist aber wie gesagt eine persönlich Geschichte und tut der Qualität des tollen Produktes keinen Abbruch.

Auch zum abschminken ist das Öl wunderbar geeignet, wie ich gemerkt habe.

IMG_0759

 

Das Produkt beinhaltet Laminaria-Öl, das aus der Laminaria-Alge gewonnen wird.

Laminaria ist ein echtes Wirkstoffwunder, was folgender Artikel zeigt:

Mit mehr hautwirksamen Inhaltsstoffen als jedes andere Naturprodukt ist die älteste Pflanze der Welt ein wahres Wirkstoffwunder.
Die Laminaria-Alge speichert in hochkonzentrierter Form Mineralien und Spurenelemente aus dem Meer und bildet daraus spezielle Algenwirkstoffe, die sie als Schutzschild gegen jegliche schädlichen Einflüsse nutzt – wie zum Beispiel UV-Strahlung. Laminaria-Algen produzieren extrem wirksame Feuchtigkeitsbinder, die eine Austrocknung der Pflanzen bei Ebbe verhindern. Deshalb macht das Laminaria-Algenextrakt auch unsere Haut straffer und glatter. Diesen Effekt nutzt Oceanwell für eine marine Wirkstoffkosmetik auf einem neuen Niveau. (Quelle: http://www.oceanwell.de/inhalt-wirkstoff/laminaria-alge/)

Eine Besonderheit von Oceanwell ist auch der Wirkstoffanteil. Oft dürfen Wirkstoffe deklariert werden, weil ein kleiner Prozentsatz des selbigen im Produkt enthalten ist. Nicht so hier: Bei Oceanwell sind 5-10% Laminaria-Extrakt enthalten und das ist richtig viel. Ihr bekommt hier also wirklich etwas sehr hochwertiges für Euer Geld, denn die Wirkstoffe sind das was bei der Herstellung richtig Geld kostet.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eines der tollen Produkte von Oceanwell testen würdet und mir Eure Erfahrungen in den Kommentaren hinterlassen würdet.

Liebe Grüße

Eure Gabi

Weitere Berichte unseres Treffens über Oceanwell seht ihr hier:

Frini

 Michelle

 

Copyright by www.pixelcatclub.de

 

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

 

 

 

Ein Kommentar zu “Oceanwell- Naturkosmetik für sensible Haut #BB2G

Kommentar verfassen