IMG_1605

Mein Morgen ist gerettet :) – mit Koawach # Batw16 (7)

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade sowas von glücklich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :) Wer kennt das? Wenn man morgens aufsteht, ist es einfach schön sich zu Beginn des Tages etwas zu gönnen, das den Start in den Tag einfach schön macht; und bei mir ist das meist ein Getränk was irgendwie etwas Besonderes für mich ist. Die ganze Zeit war das eine Tasse Kaffee. Leider vertrage ich Kaffee nicht besonderes gut und bin dann auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen, weil ich dachte daran würde es liegen. Tat es nicht und den Grund dafür habe ich mir ergoogelt: koffeinfrei ist wohl alles, nur nicht magenschonend. Dann bin ich auf Tee umgestiegen, aber leider habe ich da ein Problem. Ich liebe Tee im Herbst und im Winter aber ich trinke da den ganzen Tag … sprich es ist für mich jetzt kein besonderes Morgengetränk und im Sommer und Frühjahr trinke ich Tee leider nicht so gerne.

Oft habe ich dann mal `nen Kakao getrunken .. das war ok aber hat Kalorien ohne Ende … zumindest der gezuckerte; und gesund ist auch anders.

Auf dem Bloggertreffen #BatW16 bekamen wir dann etwas total Interessantes zum Testen und meine Augen leuchteten schon als ich gelesen habe, was das ist. :)

Die Firma Koawach hat jedem von uns drei Sorten ihrer koffeinhaltigen Kakaogetränke zum Testen  gegeben. :)

img_1460

Noch nie zuvor hatte ich von der Firma gehört und schon gar nicht von einem Wachmacherkakao. Ich war wirklich irre gespannt wie das schmeckt und wie die Zusammensetzung ist, und und und :)

Dann schauen wir doch mal was ich mir so ausgesucht habe :)

  1. Zimt – Kardamom

IMG_1608

Dann mal ran an den Speck :) Ich habe mir erstmal eine Reismilch warm gemacht, denn wie ihr wisst möchte ich künftig auf tierische Milch verzichten. Dann 3 Teelöffel des Pulvers hinein und gut umrühren. Als alles aufgelöst war probierte ich gespannt. Wow Leute – das ist soooooo lecker! Schmeckt total schokoladig und der Zimt und der Kardamom kommen super raus. Ich bin begeistert. :)

Jetzt muss aber noch die Zutatenliste zu mir passen … ich bin gespannt:

IMG_1611

Kakaopulver aus biologischem Anbau (45%) = super

Rohrzucker aus biologischem Anbau = zwar Zucker, aber die Variante mit der ich mich völlig anfreunden kann

Guaranasamenpulver aus biologischem Anbau (7%) = 100% natürlich, hochwertiges gut                                                                                                                                          verträgliches Koffein, das                                                                                                                                                        nach und nach an den Körper abgeben wird

Zimt aus biologischem Anbau (2%) = astrein

Kardamom aus biologischem Anbau = super

Gewürzmischung aus biologischem Anbau = kann nicht verkehrt sein

Ist das mal ne Zutatenliste? Absolut nichts auszusetzen. Ich könnte tanzen vor Glück :)

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, denn das Ganze ist nicht ganz billig. Für ca. 8 Tassen bezahlt man 3,99€. Aber Qualität hat eben ihren Preis. Mir ist es das wert … da trinke ich eben ne Tasse weniger am Tag.

Die Produkte sind außerdem fair gehandelt, was ich auch toll finde.

2. Orange

IMG_1606

Hier kann ich nur das gleiche sagen … Geschmack super und Zutaten ebenfalls.

3. Vanille

IMG_1607

Hier gilt das Gleiche … super vanillig und soooo lecker.

Fazit: Tolle Inhaltsstoffe, toller Geschmack, fair gehandelt, alles aus biologischem Anbau, enthält gut verträgliches Koffein, das nach und nach an den Körper abgegeben wird, es gibt auch Sorten ohne Koffein … was kann man bitte besser machen? Ich wüsste nichts … bin wunschlos glücklich. Ich meine das Produkt sogar hier bei uns in einem Laden gesehen zu haben … weiß aber nicht mehr genau wo. Aber wenn ich es nicht finde, dann ist das nicht schlimm, denn man kann es auf der Homepage von Koawach problemlos bestellen. Mindestbestellwert 30 Euro und versandkostenfrei. Gabi ist glücklich :)

Liebe Grüße

Eure Gabi

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

 

Kommentar verfassen