IMG_0787

Isybe und mein Sohn ist glücklich :) #BB2G

Hallo meine Lieben,

hier ein weiterer Sponsor unseres Bloggertreffens BB2G.

Nicht mehr lange und die Einschulungen gehen wieder los und auch mein Sohn tritt dann  diesen großen Schritt an. Im Kindergarten waren die Getränke noch vor Ort … in der Schule muss man selbst dafür sorgen, denn trinken ist verdammt wichtig.

Ebenso wichtig ist aber, was man trinkt (am besten viel, viel Wasser) und woraus man trinkt.

Die Firma Isybe hat für jeden von uns eine Trinkflasche gesponsert.

Das hier ist meine:

IMG_0790

 

Als hätte Isybe es gewusst, dass ich ne Flasche für meinen Sohn brauche. 😉

Das Design passt wie angegossen und ich finde es wirklich schön. Trotzdem habe ich zuvor von der Firma noch nichts gehört und möchte nun erstmal wissen mit was ich es hier zu tun habe, denn ein Behältnis aus dem man jeden Tag sein Kind trinken lässt muss bei mir ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Also bin ich erstmal auf die Homepage von Isybe gegangen und siehe da .. diese ist schön ausführlich und erklärt mir alles was ich wissen möchte. Zum Beispiel steht da gleich auf der Startseite in roten Buchstaben: GARANTIERT SCHADSTOFFFREI …. Das war das Wichtigste … die Flasche ist mir schon mal höchst sympatisch.

IMG_0788

Mal weiterlesen, was diese Flasche noch so alles für Geheimnisse hat:

auslaufsicher bei CO²-haltigen Getränken
geruchs- & geschmacksneutral
spülmaschinenfest

Das hört sich doch alles nach einer besonderen Flasche an, denn alle vier Punkte sind bei solchen  Trinkflaschen  nicht wirklich selbstverständlich. Sogar der Aufdruck der Flasche ist aus lebensmittelechten Farben gemacht … wunderbar … diese Firma scheint sich über ihre Verantwortung, die sie mit der Herstellung von Kindertrinkflaschen ha,t bewusst zu sein … das gefällt mir.

Der Verschluss der Flasche ist auch gut … mein Sohn darf gleich mal testen ob er diesen gut auf und zu bekommt.

IMG_0789

 

Jawohl das klappt. Dann schrauben wir die Flasche mal auf und … oh das gefällt mir nicht ganz so gut … es kommt ein nicht sehr angenehmer Duft aus der Flasche … Mmmh … sie wurde ja noch nicht benutzt also erstmal wie es in der Beschreibung steht die Flasche mit heißem Wasser ausspülen und schauen wie sich das entwickelt.

Gesagt getan … der Geruch wird etwas besser … damit kann ich leben vor allem mit dem Wissen, dass es ja nichts schädliches sein kann. Nun wird die Flasche gefüllt und verschlossen … absolut dicht … sogar bei Wasser mit Kohlensäure … fantastisch. Sohnemann nimmt die Flasche mit auf seinen erstem Probeschultag und kommt begeistert zurück … Schule war toll und die neue Flasche erst recht :) Die will er jetzt immer mit in die Schule nehmen 😉

IMG_0787

Fazit: Ist das Kind glücklich, dann ist es die Mama auch 😉 Diese Flasche gebe ich wirklich mit gutem Gewissen mit und wer sich gerne auch eine solche zulegen mag kann gerne hier einmal schauen, denn diese Flasche gibt es in verschiedenen Größen und mit den tollsten  Motiven. Ich wünsche viel Spaß beim stöbern.

Liebe Grüße

Eure Gabi

 

Weitere tolle Berichte meiner Bloggermädels und -jungs findet ihr hier:

http://wp.me/p3gHXj-1cg

http://frinis-test-stuebchen.de/2015/04/isybe-die-gesunde-trinkflasche-im-kunterbunten-kindgerechten-design-auf-dem-bb2g-bloggertreffen/

http://mimos-welt.de/2015/05/bb2g-getraenke-fuer-unterwegs-mitnehmen-mit-den-tollen-trinkflaschen-von-isybe-ist-das-ab-sofort-kein-problem-mehr/

http://www.testadler.de/2015/03/testbericht-isybe-trinkflaschen-fuer-die-kleinen-und-grossen-kinder/

Copyright by www.pixelcatclub.de

 

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post