IMG_0613

Giochi Preziosi – Spielspaß für die Kleinen #BB2G

Hallo zusammen,

 

ein weiterer  Sponsor unseres Bloggertreffens BB2G ist die Firma Giochi Preziosi, die für den Spielspaß unseres Nachwuchses gesorgt hat. Vielen Dank schon einmal vorab dafür. :)

Bei Giochi Preziosi gibt es viele bekannte und (zumindest für mich) auch weniger bekannte Spielsachen für unsere kleinen Zwerge. Das Unternehmen kommt aus Italien, hat aber auch in Deutschland eine Vertretung.

Jeder von uns bekam von der Firma ein paar schöne Spielsachen zum testen. Für mich (bzw. meine Kinder) gab es folgende Schätzchen:

1. Shopkins Figuren:

IMG_0822IMG_0826

Ich bekam zwei der Shopkins Figuren;insgesamt gibt es 140 Figuren zum sammeln und tauschen. Die Charaktere sind rund um das Thema Einkauf; von Obst und Gemüse über Backwaren, Süßigkeiten, Partysnacks bis hin zur Drogerie. Jede der Figuren sind etwa 3cm hoch. Sind wirklich süß die Teilchen und bei uns vielleicht der Beginn einer Sammlung … zumindest wurde mir das von meiner Tochter schon angedroht 😀

IMG_0828IMG_0827

2. Atomicron- Uranium Atom:

IMG_0824

IMG_0823IMG_0825

GESCHICHTE
ARMEEN DER ATOMICRON LIGA

Vor dreizehn Milliarden Jahren wurden mit dem Urknall zwei gegensätzliche Universen geschaffen: das gute Universum der Materie und das böse dunkle Universum der Antimaterie.

Neos, das Zentrum des Universums, stand zwischen den beiden Universen, wie ein Stern, der die gesamte Schöpfung beleuchtet. Die Kraft von Neos hielt das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse.

Die Soldaten der guten Materie lebten friedlich auf ihren Atomen und wussten nichts von der Existenz der bösen Mächte der Antimaterie, die im Zentrum des Universums gefangen waren. Aber als die Kräfte von Neos auf mysteriöse Weise zu schwinden begannen, starteten die bösen Soldaten der Antimaterie ihren Angriff!

Die Bewohner des guten Universums (Materie) schlossen sich zu einer starken Allianz zusammen, der Atomicron Liga, um dem Angriff der Antimaterie entgegenzutreten.

Die Ära von Atomicron hat begonnen! (Quelle:www.atomicron.de)

Auch diese Figuren kann man sammeln … Es gibt insgesamt 12 Gruppen von denen die Hälfte zu den Guten und die andere Hälfte zu den Bösen gehört.

3. Glitzi Globes

IMG_0596

 

Hierüber haben sich meine Tochter und ich am meisten gefreut, denn das ist was zum basteln. 😉

So sieht das Ganze aus, wenn man die Packung öffnet. :)

IMG_0598

Nun nimmt man eines der Hütchen und legt es in die dafür vorgesehene Vorrichtung und füllt Wasser ein und so viel, dass das Hütchen eben gefüllt ist und gerade noch nicht überläuft.

IMG_0600

Dann legt man drei kleine Figürchen rein und eine Glitzerkugel.

IMG_0602

Nun sucht man sich eine der Hauptfiguren aus und steckt diese auf einen der beiliegenden Böden und verschließt damit das gefüllte Hütchen.

IMG_0603

Jetzt fest andrücken!

IMG_0604

Und Tadaaaaa … fertig ist das erste Glitzi Globe. Nach einer Weile löst sich der Glitzer auf und man kann die Teilchen schütteln und es ergießt sich ein Glitzerregen über dem süßen Figürchen.

IMG_0607

Von  diesen süßen Kerlchen sind drei Stück im Pack und eines ist süßer als das andere. Das hat wirklich richtig viel Spaß gemacht. :)

IMG_0610

 

Fazit: Meine Kinder sind glücklich; dann bin ich es auch 😉

 

Liebe Grüße

Eure Gabi

 

Weitere Beiträge von meinen Bloggermädels und -jungs findet ihr hier:

 Frini

Michelle

Sascha

 

Copyright by www.pixelcatclub.de

 

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

 

Ein Kommentar zu “Giochi Preziosi – Spielspaß für die Kleinen #BB2G

Kommentar verfassen