img_1592

Der kälteste Winter ist mit dem Teewicht eine Wohltat #BatW16 (2)

  *gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo Ihr Lieben,

den Teewicht kenne ich schon länger und liebe ihn schon länger. :) Ihr habt auch auf meinem Blog schon einige Male von ihm gehört.

Ihr bekommt bei Teewicht alles rund um Tee. Viele ausgefallene leckere Sorten und sogar für die, die auf Bio achten ist hier was dabei. Aber auch Teezubehör könnt ihr hier finden: Kannen, Tassen, Teesieb .. eben alles was einem bei dem Begriff Tee so einfällt.

Ich weiß nicht wie es euch geht … aber ich trinke um diese Jahreszeit Tee ohne Ende … von daher war dieser Produkttest für mich das Eldorado 😉

Dieses kleine Päckchen habe ich bekommen:

img_1592

Wow … ich habe mich so gefreut :)

Los geht´s mit dem Probieren:  Gehen wir das alles mal im Einzelnen durch:

1.Oolong Feige

img_1594

Oolong-Tee hat einen natürlich hohen Level an Antioxidantien, was ihn ganz besonders gesund macht. Dieses Exemplar hat den Geschmack „Feige“ und ist sooooo lecker :) Wenn  ich die Zutatenliste anschaue, dann lacht mein Herz, denn ich finde hier keine seltsamen Zutaten, die ich nicht kenne und nach Möglichkeit nicht mal aussprechen kann. 😉 Dieser Tee war also schonmal ein Volltreffer bei mir.

2. Rosentee mit Matcha

img_1595

Rosentee mit Matcha … wie interessant hört sich das bitte an? Matcha ist wie ich finde ein absolut interessantes Getränk und ich bin gerade dabei mich da ranzutasten. Matcha ist eine Art grüner Tee. Man nennt ihn auch die Königin der grünen Tees. Matcha werden sehr viele positive Eigenschaften zugeschrieben. Er beinhaltet Koffein, was er im Gegensatz zu Kaffe nach und nach an den Körper abgibt. Man kann ihn deswegen wunderbar als Wachmacher benutzen anstatt Kaffee oder anstatt eines Energietrinks. Ausserdem schützt er uns vor freien Radikalen. Normalerweise gießt man  Tee ja mit heißem Wasser auf .. stellt somit also eine Art Extrakt her. Matcha hingegen ist ein Pulver, das komplett aufgelöst wird.

 Ihr seht schon … mit Matcha tut man seinem Körper echt etwas richtig gutes.

Dieser Matcha ist allerdings etwas anders, denn es ist kein Pulver sondern ein normaler loser Tee aber  mit Rosengeschmack.  Ich finde ihn superlecker. :)

3. Apfelstrudel & Pistazie

img_1596

Rooibuschtee ist einer meiner Lieblingssorten und ich mag ihn ganz besonders mit etwas Milch und Agavendicksaft :) Apfelstrudel und Pistazie ist eine, wie ich wieder finde, ganz besondere Sorte und ich richtig lecker. :)

4. Apfeltraum „Waldfrucht“

img_1597

Diesen Tee durfte ich bei Schneegestöber ausprobieren und das machte ihn nochmal leckerer als er eh schon war 😉 Draussen ist alles weiß, und ich sitz im Warmen mit einem leckeren Tee…was gibt´s schöneres im Winter? :)

5. Traumfigur Bio

img_1598

Auch einen der Bio-Tees darf ich ausprobieren … man ich freu mich :) Viele Kräuter und Zimtrinde und Orangenschalen und vieles mehr sorgen hier für einen total leckeren Geschmack und wenn das noch gut für die Figur ist, dann ist das doch kaum mehr zu toppen. :)

6. Happy Chai

img_1599

Chaitee gehört auch zu meinen absoluten Favoriten und auch dieser ist einfach ein Traum. Mal schauen wie Happy der mich macht.

7. Amors Pfeil Bio

img_1600

Noch einer der Biotees den ich testen darf. Viele verschiedene Früchte sorgen hier für einen tollen Geschmack … dass mit diesem Tee Amor sein Ziel trifft glaub ich sofort. 😉

Als kleine Zugabe bekam ich noch:

img_1601

eine Kandisstange und ein Mini Road Rocking Choc Choc Block. Beide Artikel kann man auf der Seite ebenfalls kaufen.

Fazit: Ich liebe den Teewicht und seine ausgefallenen Teesorten schon länger und liebe sie immer wieder. Auch diesmal waren wieder viele leckere Sorten dabei, die  bei dem Wetter auch sofort ausprobiert werden konnten. Werde sicher noch öfter meinen Teeschrank mit den Teewichttees auffüllen. :)

Liebe Grüße

Eure Gabi

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

Kommentar verfassen