img_1465

Das Frühstück ist mit Kölln voll und ganz gesichert #Batw16 (5)

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

für ein reichhaltiges Frühstücksmüsli-Buffet mit allem was das Herz begehrte sorgte die Firma Kölln bei unserem Bloggertreffen #BatW16.

img_1465

Hier waren sooooo viele leckere Produkte, die ebenfalls zu meiner neuen Ernährung 2017 passen. Leider konnte ich auch hier nicht alles probieren. Manches kannte ich schon, und wieder anderes werde ich 100% noch testen:

Fangen wir links an:

  1. Zarte Dinkelkornflocken
Kölln zarte Dinkelkorn Flocken
Bildquelle: Kölln 

Diese Sorte habe ich leider noch nicht getestet aber finde sie unfassbar interessant aus mehreren Gründen. Erstens bin ich gerade eh dabei sämtlichen Weizen aus meinem Haushalt zu verbannen und durch anderes Getreide zu ersetzen. Dinkel ist da in meinen Augen eine wunderbare Alternative. Man muss allerdings wissen, dass Dinkel ein alter Verwandter des Weizens ist … allerdings eine für viele Menschen verträglichere Art. Zweitens achtet Kölln bei diesen Flocken auf Bioqualität, was mir auch sehr sehr zusagt. Drittens haben wir hier ein Vollkornprodukt, was in meinen Augen die beste Art ist, Getreide zu sich zu nehmen. Ich werde diese Flocken sicher einmal testen.

2. Schoko-Banane

Kölln Müsli Schoko-Banane
Bildquelle: Kölln

Das Schoko-Banane-Müsli hatte ich schon mehrfach zuhause und mag es geschmacklich sehr, sehr gerne.

Leider ist hier Zucker enthalten, deshalb bekommt es bei mir ein bisschen Punktabzug. Aber davon abgesehen ein solides Müsli.

3. Knusper Schoko – Minze

Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze
Bildquelle: Kölln

Hmmmm … dieses Müsli ist ein absolutes Gedicht. Ich liebe es. Allerdings muss ich natürlich auch hier ein Pünktchen abziehen, weil Zucker drinnen ist. Aber es ist auf jeden Fall eine Sünde wert.

4. Kölln-Flocken und Frucht

Köllnflocken & Frucht
Bildquelle: Kölln

Diese Sorte konnte ich wieder nicht testen .. aber wir schauen mal auf die Inhaltsliste.

Ok … wow … ohne Zuckerzusatz! Fantastisch … ich freu mich. Dieses Produkt werde ich mir näher anschauen.

5. Kölln-Flocken und Krokant

Köllnflocken & Krokant
Bildquelle: Kölln

Hier gilt ähnliches wie für Köllnflocken & Früchte, denn ich konnte dieses Produkt nicht testen. Allerdings scheint es nur mit Ahornsirup gesüßt zu sein. Top! Ebenfalls ein Kandidat zum testen für mich :)

6. Smelk Haferdrink Classic + Smelk Haferdrink Schoko

IMG_1465_ausschnitt

Auch diese Produkte sind für mich sehr interessant, weil ich gerade sämtliche Milchalternativen durchteste und man soll es kaum glauben … es gibt so leckere Varianten. Ich habe keine Ahnung, warum Gott und die Welt so an der Kuhmilch hängt, die doch für uns Menschen wirklich alles nur nicht gesund ist. Es gibt super Alternativen und diese Drinks gehören da dazu.

Fazit: Die Firma Kölln ist für mich eine sehr interessante Firma, die es sich lohnt genauer unter die Lupe zu nehmen. Vor allem die biologischen Dinkelflocken werde ich jetzt mal suchen und hoffe, dass sie hier irgendwo in einem Laden in der Nähe zu finden sind. Viel Spaß wünsche ich euch beim durchtesten.

Liebe Grüße

Eure Gabi

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

 

 

 

Kommentar verfassen