IMG_1142

Cuppabox August 2015 #sponsered #Cuppabox

Hallo meine Lieben,

ein ganz besonderes Schätzchen durfte ich testen, nämlich die Cuppabox. Vielen Dank nochmal für das tolle Sponsoring.

Es handelt sich um eine Abobox für 9,99€ inkl. Versandkosten und sie ist für Teeliebhaber gedacht, denn sie beinhaltet jeden Monat 3 x 30g Tee aus aller Welt und von besonderen Marken. Das Abo ist jederzeit kündbar oder pausierbar. Schmeckt Euch ein Tee besonders gut, so könnt ihr diesen als Beilage zur nächsten Monatsbox nachbestellen.

Meine Box war nun die vom August 2015 un folgendes war der Inhalt:

Ich durfte drei Teesorten der Firma Teewicht probieren. Hierbei handelt es sich um ein kleines Unternehmen in Würzburg.

IMG_1143

Wie immer bei meinen Unboxings gehen wir nun das Ganze im Einzelnen durch :

IMG_1144

Granatapfel Himbeere ist ein Rotbuschtee; und ich liebe Rotbuschtee und mische diesen (als Tipp) gerne mit Milch, das macht ihn besonders sahnig. 😉 Dieser hier schmeckt in der Tat nach Granatapfel Himbeere obwohl mich das sehr gewundert hat, denn in der Zutatenliste findet man weder Granatapfel noch Himbeere 😀 Hier findet man Mango, Apfelstücke und Rosenknospen. Ich musste im ersten Moment lachen aber dann dachte ich mir „What shalls?“ Der Tee schmeckt superlecker 😀

IMG_1145

Hier haben wir ees mit Klaus Dieter zu tun, wie immer dieser Name zustande kam 😉 Es handelt sich auf jeden Fall um einen Schwarztee mit Orangengeschmack und man soll es kaum glauben, hier sind sogar Orangenschalen in der Zutatenliste. 😀 Übrigens auch Schwarztee schmeckt wunderbar mit Milch. Auch Klaus Dieter kann mich überzeugen.

IMG_1146

Und last, but noch least durfte ich noch Starlight einen Grüntee/Oolong Tee/Schwarztee probieren und ich liebe Grüntee letztendlich nicht nur wegen seinem Geschmack, sondern auch weil er einfach gesund ist. Dieser hier hat eine sehr fruchtige Note und auch er konnte mich überzeugen.

IMG_1147

Als kleines Schmankerl bekam ich noch eine kleine Probe für einen halben Liter Tee dazu. Dieser ist vom Kräuterhaus Eder in Planegg und es handelt sich um einen Schoko Chili Kräuter-Gewürztee. Jammi, jammi, jammi.

Fazit: Also ich als Teeliebhaber könnte mich an die Cuppabox gewöhnen und finde, dass die Idee hinter der Box echt gut ist. Man kann auf diese Art und Weise einfach mal sämtliche Teehäuser und deren Teesorten kennenlernen. Allerdings ist es zumindest für mich eine Box für den Herbst und Winter. Im Sommer trinke ich einfach zu wenig Tee. Ich werde diese Box nun mal probeweise abonnieren und schauen was mich erwartet.

Wer von Euch trinkt auch so gerne leckeren Tee?

Ganz liebe Grüße

Eure Gabi

 

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

 

 

2 Kommentare zu “Cuppabox August 2015 #sponsered #Cuppabox

Kommentar verfassen