IMG_7391

Center Parcs – Ein Traum für die Familie #BB2G

Hallo meine Lieben,

dieses wird hier mein letzter Beitrag zu dem Bloggertreffen BB2G sein … wir haben es geschafft und das Highlight kommt natürlich zum Schluss.

Wie Ihr alle schon von meinem zweiten Beitrag über Center Parcs wisst, war einer unserer Sponsoren Center Parcs am Bostalsee selbst und wir durften dort zwei Nächte übernachten. Wir hatten drei Bungalows für uns zur Verfügung und ich war riesig gespannt.

In oben genanntem Beitrag habt ihr eine Art Tagebuch, was wir da so getrieben haben … aber mit diesem Beitrag hier möchte ich Euch den Centerparc am Bostalsee nochmal etwas genauer vorstellen.

Ich würde sagen … wir machen einfach einen  kleinen Rundgang, in dem ich Euch so ein bisschen meine Highlights zeige. Den ganzen Center Parc erfassen geht fast nicht .. er ist riesengroß und wunderschön … das reinste Eldorado für jede Familie, aber mit diesen beiden Berichten denke ich, habt ihr einen ganz guten Einblick in das, was Center Parc heißt. 😉

Ein  Highlight für mich war einer der Speisesäle, der überall dekoriert war wie ein Dschungel.

IMG_7391

 

Hier kamen die Tiere dreidimensional aus der Wand … das sah sowas von genial aus. :)

IMG_7394

Und der ganze Raum war wie ein echter Dschungel … hier mal ein Einblick:

IMG_7393 IMG_7392


Dann haben wir uns ein wenig den Außenbereich angeschaut und auch hier gibt es sooooo viel zu entdecken.

IMG_7395

 

Die Trampoline sind im Sommer zum Beispiel aufgestellt, das wäre für meine Kids vermutlich Anziehungspunkt Nummer 1.

Was ich auch genial fand ist, dass man eigentlich alles was Fuhrpark angeht zuhause lassen kann. Man kann hier alles mieten was man sich nur vorstellen kann … also nix sperriges im Auto und trotzdem am Bostalsee völlig autark.

IMG_7396IMG_7397

Zum Beispiel Fahrräder in allen Variationen mit und ohne Kindersitze oder Anhänger und Fahrradhelme gleich dazu. Selbst Bälle etc kann man mieten … alles vor Ort.

IMG_7399

Fahrräder in allen Größen .. auch für Kinder oder auch mit Hänger, wie man auf dem obigen Bild sehen kann.

IMG_7398IMG_7400

Auch ein bisschen ausgefallenere Gefährte kann man hier mieten. 😉

Nun genug vom Fuhrpark … wir gehen weiter:

IMG_7401

Tretbootchen fahren auf dem schönen Bostalsee muss ein Traum sein … für uns im März wre das ein bisschen zu kalt, aber im Sommer ist das sicher genial und das noch in Form eines Schwans … das hat schon was … ist auch was fürs Auge. 😉

Ein weiteres persönliches Highlight für mich war der Minigolfplatz. Ich habe noch nie einen Minigolfplatz gesehen, der mit so viel Liebe zum Detail gemacht wurde. Ich habe Euch mal zwei Einblicke in diesen fotografiert … aber es gibt ja wie immer 18 Bahnen, da könnt ihr Euch vorstellen was es da noch alles zu entdecken gibt. 😉

IMG_7402 IMG_7404

Was auch süß war, ist der KidsKlub.

IMG_7405

Hier können die Kids einen Teil ihrer Zeit verbringen und immer Themen bezogene schöne und kreative Stunden erleben.

IMG_7406 IMG_7407

Für Kinder gibt es noch mehr, nämlich: Orry & Freunde Show, Kids Bongo, Kinder Disco und Kinderparade.

Im Außenbereich gibt es noch vieles, vieles mehr zu entdecken: man kann segeln und surfen. Es gibt eine Segway Tour, man kann Bogenschießen, es gibt einen Kinder-Kletterparcours, High-Adveture, Miniquad fahren, ein Strandbad, Cool Factor Laser Battle.

Drinnen gab es für mich auch etwas ganz, ganz niedliches für alle die ein wenig abergläubisch sind. 😉

Einen Wunschbaum:

IMG_7408IMG_7409IMG_7410

Auf dem Plakat steht: Schicke deinen sehnlichsten Wunsch ans Universum, indem du ihn in den Käfig wirfst! Durch eine kleine Spende in unsere Wunschkiste hilft dein Wunsch auch anderen Kindern, denn der Erlös geht an das Kinderhospitz Saar.

Ich finde das ne tolle Idee!!!

Im Innenbereich des Centerparcs gibt es auch einen  Supermarkt. Da man ja in einem Bungalow wohnt und quasi Selbstversorger is,t kann man hier kaufen, was man braucht.

IMG_7411 IMG_7412

Auch im Innenbereich gibt es eine wunderschöne Minigolfanlage mit einem riesigen Vogelkäfig davor.

IMG_7413IMG_7415

Nebendran gibt es die Bowlingbahn, die wir auch am letzten Tag ausprobiert haben … ihr seht schon, langweilig kann einem auf diesem Gelände nicht werden … es ist Wahnsinn was es alles zu entdecken gibt …

IMG_7414

Als Letztes zeige ich Euch jetzt noch Einblicke ins Aqua Mundo … aber auch da kann ich unmöglich alles zeigen, was es da zu entdecken gibt … das muss man einfach live sehen, denn hier erstreckt sich auf 4000m² ein Badeparadies mit allem was das Herz begehrt: Wellenbad, Wasserrutschen, Whirlpools, Water-Playhouse, Babybecken, Außenbecken und viele Entspannungsplätze, und das alles umringt von exotischen Pflanzen.

IMG_7416

Schonmal eine Seekarte gesehen? 😀 Nein, dann geh ins Aqua Mundo 😉 Da kann man ganz viele entdecken. Klar das ist jetzt nicht das Highlight vom Aqua Mundo 😛 aber ich finde es ein schönes und interessantes Detail, denn ich hatte sowas vorher auch noch nie gesehen und habe mir das dann schonmal ein bisschen genauer angesehen. 😉

IMG_7418 IMG_7417

Auch ein Detail, was ich erst lustig, dann aber auch sehr praktisch fand ist der Ganzkörperföhn. Grad für Kinder ist das doch genial. Kein langes abrubbeln sondern reinstellen, föhnen, trocken. 😉

IMG_7421IMG_7419

Und diese Traumlandschaft ist kein Dschungel … nein … das ist das Aqua Mundo von innen … ein absoluter Traum sogar für mich Hallenbadmuffel. Allein hier kann man Tage verbringen ohne, dass es einem langweilig wird.

Für das Kulinarische ist auch gesorgt, wenn man nicht immer selbst kochen mag gibt es hier verschiedene Restaurants .

So, nun gibt es zwei Möglichkeiten dieses vielfältige Angebot zu nutzen … entweder macht man einfach einen  Tagesausflug, das geht nämlich auch …. man muss nicht zwingend übernachten um dieses Gelände betreten und nutzen zu dürfen. Es wird sogar angeboten, hier den Kindergeburtstag zu feiern … das wäre für mich jetzt etwas weit, aber wenn man in der Nähe wohnt ist das sicher ein absoluter Traum für die Zwerge. Es gibt dafür ein paar tolle Kinder-Geburtstagsarrangements.

Oder man übernachtet in einem der super tollen Häuser und genießt das Ganze über mehrere Tage.

Hier mal ein paar Bilder unseres Hauses, in dem ich mich sehr sehr wohl gefühlt habe:

IMG_7367 IMG_7366 IMG_7364 IMG_7363

 

Hier noch der Ausblick aus meinem Zimmer und von unserer Terrasse:

IMG_7362 IMG_7368

Fazit: Ihr seht … ich könnte noch ewig schreiben und noch viele Bilder zeigen … Es ist schlichtweg ein Traum und lohnt sich auf jeden Fall.

Wer von Euch war denn schonmal am Bostalsee?

Liebe Grüße Gabi

 

Copyright by www.pixelcatclub.de

 

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

3 Kommentare zu “Center Parcs – Ein Traum für die Familie #BB2G

Kommentar verfassen